Bio-Genuss Käserei

The organic-relish Käserei Hofstetter is a young, small cheese-factory in the pre-alpine region. The traditional village dairy is situated in Rottal, near the city of Luzern. Customs and traditions make up the foundation of our cheese delicacies. We see regionality, speciality and quality as a great chance against mass production. Faithful to our company philosophy – no mass produced wares, but unique, artisanal cheeses – with passion and heart’s blood, we create our cheese specialities using our high-quality organic milk.

This policy shows, especially with our soft cheese production. Our soft cheeses are created according to old recipes, down-to-earth and traditional manners. Indulgent and without mechanical processing, the cheese curd is hand-scooped and filled into the cheese molds.
These ancient production methods liven up the raw milk soft cheese. The lush, herbal meadows of Rottal and the lovely, hilly landscape further influence the unique, characteristic flavour of our cheese specialities.
This is what’s special about or cheeses and distinguishes them from mass produced wares.

Georg Hofstetter
Rüediswilerstrasse 99, CH-6017 Ruswil
Telefon: +41 (0)41 480 30 04

info@kaeserei-hofstetter.ch
www.bio-genuss-kaeserei.ch

Bio-Genuss Käserei

Die Bio-Genuss Käserei Hofstetter ist eine junge, kleine Käse-Manufaktur im voralpinen Berggebiet. Die traditionelle Dorfkäserei liegt im Rottal, in unmittelbarer Nähe der Stadt Luzern. Brauchtum und Tradition bilden die Grundlage unserer Käsespezialitäten. Regionalität, Spezialität und Qualität wird bei uns als grosse Chance gegenüber der Massenproduktion gesehen. Getreu unserer Geschäftsphilosophie – keine Massenware sondern handwerklich hergestellte Käseunikate – verarbeiten wir täglich mit viel Leidenschaft und Herzblut, die hochwertige VK-BIO Milch zu unseren Käsespezialitäten.

Dieser Grundsatz zeigt sich besonders bei unserer Weichkäseproduktion. Unsere Weichkäse werden nach alten Rezepturen, bodenständig und auf traditionelle Weise hergestellt. Schonend und ohne mechanische Bearbeitung wird der Käsebruch handgeschöpft in jede einzelne Käseform abgefüllt.
Diese altüberlieferten Herstellungsmethoden lassen den Rohmilch-Weichkäse wieder neu aufleben. Die saftigen, kräuterhaltigen Wiesen im Rottal und ein lieblich, hügeliges Landschaftsbild prägen zudem den einzigartigen, charakteristischen Geschmack unserer Käsespezialitäten.
Dies zeichnet die Käsespezialitäten aus der Bio-Genuss Käserei aus und da liegt auch der bedeutende Unterschied zur Massenware.

Georg Hofstetter
Rüediswilerstrasse 99, CH-6017 Ruswil
Telefon: +41 (0)41 480 30 04

info@kaeserei-hofstetter.ch
www.bio-genuss-kaeserei.ch